kundenakquisepocket

“Kundenakquise” in 6. Auflage!

Mein Buch Kundenakquise: Wie Sie der Welt sagen, dass es Sie gibt, das am im Februar 2004 zum ersten Mal erschienen ist, ist in der sechsten, überarbeiteten Auflage in den Handel gekommen.

“Kundenakquise” ist ein Pocketbüchlein für knapp 7 Euro, das die Basics von Akquise vermittelt. Es erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Wenn Sie also frisch starten … – mit der Akquise, nicht mit der Selbstständigkeit -, dann ist es Ihnen eine nützliche Einstiegshilfe.

Was ist anders?

Das Innenlayout ist optimiert. Das Cover ist leider verschlimmbessert. Da war das alte deutlich schöner und das Bild sehr viel treffender, aber was will man machen (seufz). Fast komplett neu ist das letzte Kapitel “Akquise im Internet”. Das war längst fällig, weil sich natürlich seit 2004 im Netz jede Menge getan hat.

Wenn Sie das Buch schon haben, bitte nicht noch mal kaufen!

Das Inhaltsverzeichnis

1. Ein stabiles Fundament schaffen

  • Jeder kann verkaufen
  • Akquise, die zu Ihnen passt
  • Gute Akquise muss nicht teuer sein
  • Akquiseaktionen sinnvoll kombinieren und Ausdauer beweisen
  • Ideal: Weiterempfehlung & Co.
  • Auf den Punkt gebracht

2. Ihr Profil

  • Selbstsicher sein
  • Warum sollte man mich beauftragen?
  • Auf den Punkt gebracht

3. Essenziell: der gute Unternehmensauftritt

  • Ein guter Auftritt ist die halbe Miete
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Korrespondenz
  • Wirkung am Telefon
  • Persönliches Auftreten
  • Auf den Punkt gebracht

4. Die Zielgruppe kennen

  • Was will ich überhaupt?
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Wichtig: Der richtige „Mix“ an Aufträgen
  • Bauen Sie sich eine gute Datenbank auf!
  • Wie komme ich an die richtigen Adressen
  • Auf welchen Wegen erreiche meine Zielgruppe?
  • Auf den Punkt gebracht
  • Checkliste: Was haben Sie bereits in puncto Eigenakquise getan?

5. Persönliche Akquise

  • Kontakte knüpfen und nutzen
  • Stichwort Netzwerke
  • Messen und Veranstaltungen
    Checkliste für Messe-Besucher
    Checkliste für Messe-Aussteller
  • Vorträge und Präsentationen
  • Termine bei Interessenten
  • Bestehendes Geschäft intensivieren
  • Auf den Punkt gebracht
  • Verschiedene Akquise-Typen

6. Akquise am Telefon

  • Keine Angst vor dem Telefon!
  • Tipps für gute Telefonakquise
  • Follow-up: die Reaktion auf ein Gespräch
  • Auf den Punkt gebracht

7. Schriftliche Akquise

  • Firmenpräsentation
  • Tipps zum Texten
  • Gute Mailings
  • Interessante Angebote
  • Anzeigen schalten
  • PR/Öffentlichkeitsarbeit
  • Auf den Punkt gebracht

8. Akquise per Internet

  • Ihre Business-Website
  • E-Mails und Newsletter
  • Social Media
  • Auf den Punkt gebracht

Literaturempfehlungen + Webtipps

Achtung: Der frühere Verlag hat dasselbe Buch in einer anderen Reihe nur geringfügig überarbeitet noch mal rausgebracht letztes Jahr. Dort heißt es „Kundenakquise für Selbstständige und Freiberufler“, für die neue Reihe bearbeitet wurde es von Yvonne Rubin. – Bitte nicht versehentlich doppelt kaufen! Wenn Sie das Buch noch nicht haben, empfehle ich Ihnen diese brandneue, aktualisierte Version:

:arrow: bei amazon.de anschauen/bestellen

 

Autor: Gitte Härter

Ich bin x-fache Buch-Autorin, Schreibcoach + Schmarrnproduzentin. Von 2008 bis 2014 habe ich Hunderte von Tipps hier auf unternehmenskick.de veröffentlicht. Jetzt ist es Zeit für was Neues! Meine Businesszentrale ist die himbeerwerft.de, wo Sie das "Kaufhaus Gitte" finden (meine Leistungen rund um Ideen, Konzipieren und das Schreiben). Dort blogge ich auch zur Gaudi. Außerdem gibt es mein Schreibblog schreibnudel.de.

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